Seit fast einem Jahrhundert bietet Prater Industries seinen Kunden Maschinen, Ersatzteile und Serviceleistungen für die verschiedensten Mahl- und Zerkleinerungsaufgaben. Unsere Anlagen liefern auch Schlüsselkomponenten für Holzverarbeitungssysteme, die in der Landwirtschaft, im Handel, bei Verbrauchern und in der Industrie eingesetzt werden. 

Zu den Anwendungen in der Holzverarbeitung gehören: 

  • Spachtelmasse, Sperrholz
  • Holzverkleidung für Schränke oder Möbel
  • Biokraftstoff
  • Einstreu für Tiere
  • Industrielles Holzmehl
  • Kompost
  • Feuerstarter
  • Grillbriketts 
  • Andere Holzwerkstoffe 

Prater ist stolz darauf, Kunden wie Northwest Hardwoods und Crestwood Shredding Machinery mit Hammermühlen zu beliefern, die ihren Bedarf an Holzzerkleinerung decken. Wir arbeiten auch mit anderen zusammen, um Prallmühlen zur Klassifizierung zu installieren, die Holz bis zu einer Maschenweite von 120 Mesh (125 Mikron) zerkleinern können. 

Ausrüstung für die Holzverarbeitung

Prater bietet anpassbare und vielseitige Anlagen für Ihre Holzverarbeitungsanforderungen: 

Da die Kosten für Holz und die Verwendung von Altholz in einer Vielzahl von Branchen exponentiell ansteigen, wird die Zeit, in der sich Ihre Investition in Holzverarbeitungsanlagen rentiert, immer kürzer. 

Wenden Sie sich noch heute an Prater , um herauszufinden, welche Ausrüstung am besten zu Ihrem Holzverarbeitungssystem und den Bedürfnissen Ihres Unternehmens passt. Unsere erfahrenen Techniker werden Ihnen gerne Antworten auf Ihre Fragen geben.

Prater Industries
 
 

Wood Processing

For nearly a century, Prater Industries has offered customers machinery, parts, and service to meet various grinding and pulverizing challenges. Our equipment also provides key components for wood processing systems that serve agricultural, commercial, consumer, and industrial markets. 

Wood processing applications include: 

  • Filler, plywood
  • Wood paneling for cabinetry or furniture
  • Biofuel
  • Animal bedding
  • Industrial wood flour
  • Compost
  • Fire starters
  • Barbecue briquettes 
  • Other wood-based products 

Prater proudly supplies customers like Northwest Hardwoods and Crestwood Shredding Machinery with hammermills to serve their wood reduction needs. We are also working with others to install classifying impact mills that will reduce wood down to 120 mesh (125 microns). 

Wood Processing Equipment

Prater offers customizable and versatile equipment for your wood processing requirements: 

With the cost of wood and the use of scrap wood increasing exponentially in a wide variety of industries, the time it takes to achieve a return on your investment in wood processing equipment is significantly decreasing. 

Please contact Prater today to help determine which equipment best suits your company’s wood processing system and needs. Our experienced technicians will be happy to provide you with answers to your questions.