Seit mehr als 90 Jahren unterstützen Prater's industrielle Bäckereiausrüstungen Kuchen-, Keks-, Brot-, Biskuit-, Bagel-, Gebäck-, Tortilla-, Snack- und Süßwarenhersteller mit Leichtigkeit und Effizienz.

Unsere langlebigen, leicht zu reinigenden Backgeräte sind ideal für Unternehmen jeder Größe. Wenn es in Ihrem Unternehmen darum geht, die perfekten Zutaten für köstliche Leckereien herzustellen, dann sind die Feinmühlen von Prater genau das Richtige für Sie. Wir haben eine aktive Rolle bei der Herstellung und Belieferung der Backindustrie mit maßgeschneiderten Lösungen für ihre Zuckermahlanwendungen übernommen. Unsere hochmodernen Zentrifugalsichter (Rotationssichter) und Windsichter sind jederzeit verfügbar, um Trockenmischungen zu trennen und zu verfeinern, bevor sie in Ihrem Backprozess verwendet werden.

Unsere engen Partnerschaften mit Sterling Systems and Controls, Inc. und Industrial Magnetics, Inc. ermöglichen es Prater, eine komplette Systemlösung zu entwickeln, indem wir deren Automatisierungssteuerungssysteme, Systeme für Klein- und Kleinstbestandteile und Metallabscheidung in unsere Anlagenpakete integrieren. Seit Jahrzehnten sind wir bestrebt, die Backindustrie mit unseren hochmodernen, zuverlässigen Verarbeitungsanlagen für trockene Zutaten, Pulver und Schüttgut zu revolutionieren. Große Namen auf der ganzen Welt, wie Pillsbury, Nestle, Keebler, Sara Lee, Pepperidge Farm und Hershey's, haben immer wieder industrielle Backanlagen von Prater zur Unterstützung ihrer Betriebe eingesetzt. Mit der Unterstützung dieser Branchenführer ist Prater zuversichtlich, dass unsere Backanlagen in ihren geringen Wartungsanforderungen, Qualitätsdesigns und großen Kapazitäten für die Herstellung so vieler Backwaren, wie in einer Charge benötigt werden, unübertroffen sind.

Die innovativen Lösungen von Prater für die industrielle Backverarbeitung umfassen:

Wir bieten eine Vielzahl von Verarbeitungsgeräten an, die an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens angepasst werden können, z. B:

Setzen Sie sichnoch heute mit Prater in Verbindung, um Ihre Unternehmensbedürfnisse zu besprechen und herauszufinden, wie wir Ihnen mit den von Ihnen benötigten budgetfreundlichen Lösungen helfen können. Wir freuen uns darauf, Sie zu unterstützen.

Prater Industries
 
 

Baking Industry

For over 90 years, Prater’s industrial bakery processing equipment has been assisting cake, cookie, bread, biscuit, bagel, pastry, tortilla, snack, and confectionery companies with ease and efficiency.

Our durable, easy to clean baking equipment is ideal for companies of all sizes. If your business revolves around creating the perfect ingredients for those delicious treats then Prater’s fine grinders are for you. We have taken an active role in manufacturing and supplying the baking industry with customized solutions to their sugar grinding applications. Our state-of-the-art centrifugal (rotary) sifters and air classifiers are readily available to help separate and refine dry mixes before using them in your baking process.

Our close partnerships with Sterling Systems and Controls, Inc. and Industrial Magnetics, Inc., allow Prater to tailor a complete system solution by incorporating their automation control systems, minor/micro ingredient systems and metal separation into our equipment packages. For decades, we have sought to revolutionize the baking industry with our highly advanced, reliable processing equipment for dry ingredients, powder, and bulk solids. Major names across the globe, such as Pillsbury, Nestle, Keebler, Sara Lee, Pepperidge Farm, and Hershey’s, have consistently used Prater industrial baking equipment to assist their operations. With the backing of these industry leaders, Prater is confident that our baking equipment is unparalleled in its low maintenance requirements, quality designs, and large capacities for producing as many baked goods as needed in a batch.

Prater’s innovative industrial baking processing solutions include:

We offer a wide variety of processing equipment, customizable to your business needs, such as:

Get in touch with Prater today to discuss your company needs and discover how we can help you with the budget-friendly solutions that you require. We look forward to assisting you.